Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Dienstag, 1. April 2008

Erster "Schritt"

Einen richtigen Schritt kann man es nicht nennen, aber immerhin: am Sofa stehend, hat Johanna die Füße umgestellt, um daran entlang gehen zu können. Ein attraktives Spielzeug lag ein Stück weiter, und sie konnte es nicht so einfach erreichen. Leider sind die Beine sehr steif, sie werden kaum im Knie geknickt, deshalb geht es noch schwerer... Eigentlich hat der Papa dies schon gestern beobachtet, aber jetzt bin ich auch dabei gewesen.
Johanna ist jetzt 16,5 Monate alt, ihre Schwester lief schon seit 3 Wochen, und sie war eine sehr späte Läuferin... Am Besten nicht daran zu denken... weiter üben lassen.

Unsere ausgeliehene Kamera kann nicht filmen, so muss ich die Tage Johanna gut beobachten - vielleicht bekomme ich ein brauchbares Foto davon...

Keine Kommentare: