Sonntag, 30. März 2008

Stehen, weil es hilft,

an das Gewünschte zu kommen...
Ich habe gestern viele Spielsachen von Johanna aussortiert, sortiert, wieder zusammengestellt. Viele Teile fehlen, man muss die Tage noch unter den Möbeln schauen...
Einiges habe ich hoch gestellt... Das hat Johanna gesehen und wollte natürlich DAS haben, was im Moment nicht zu erreichen sei... Auf dem Foto sieht man nicht, aber die Holzgitter an den Heizkörpern sind ziemlich wackelig, wie auch viele Dinge in unserem alten Haus... Trotzdem schafft sie es, sich zum Stehen zu bringen... Klar, sie bekommt den gewünschten Plastikeimer.
Danach habe ich ihr ein Spielzeug gegeben, das ich noch im Herbst gekauft habe - es war nicht zu denken, dass sie damit selber etwas anfangen könnte... Einmal habe ich gezeigt, wie es geht - und schon drückt die Kleine den dicken Knopf und freut sich über die springenden Bällchen!
Wie immer - wenn die Erwachsenen vergessen zu klatschen, mache ich das selber!
(im Hintergrund ist ein "Leistungsnachweis" von Johanna zu sehen... das Gitter ist bei dem nächsten Stehversuch doch aus der Verankerung heraus gefallen... Schon wieder gibt es für Papa was zu tun...)

Keine Kommentare: