Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 12. April 2008

Freude beim Schwimmen

Endlich können wir sagen, dass Johanna viel Spaß im und mit Wasser hat.
Hier habe ich ein tolles Foto: nur mit einer Hand hält sich die Kleine an der Schwimmnudel, mit der anderen will sie "den Wasserfall" anfassen - und sie hat keine Angst vom "Wasser von oben". Also, verbuchen wir Johannas Verhältnis zum Wasser als "gelungen"!

Das ist kein Gesicht eines gestressten Kindes, so wie wir das vor dem Türkei-Urlaub noch hatten.

Und dieses Gesicht habe ich erst gar nicht verstanden...Eigentlich wollte der Papa zeigen, dass Johanna sich schon fast alleine halten kann - ich kam fast zum Schluß und wollte ein paar Fotos machen. Plötzlich weinte Johanna und machte ein "komisches" Gesicht - ihr "Zeichen", dass sie dringend zur Toilette muss... Ich habe nicht reagiert, und sie weinte wieder, als sie verstand, dass Papa sie zur Mitte des Beckens schieben will - zum Abschlußliedchen... Immer wieder schaute sie mich so "deutlich" an...
Liebes Kind, sie hat echt ausgehalten, sie hat uns EINIGES erspart... Was genau, wusste ich, als ich sie dann nach dem Lied direkt aus dem Wasser zur Toilette brachte... Toll, Mädchen!
Aber ich muss wirklich auspassen, was sie mir nächstes Mal "sagen" will!

Keine Kommentare: