Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Montag, 14. April 2008

Weiter in die Welt schauen

möchte nicht nur Johanna, wir doch auch. Und welches Stückchen dieser Erde sie mit uns zusammen erleben kann, planen wir gerade.
Ich wollte immer schon ein Land wie Grönland oder Island besuchen. Die bunten Bilder in den Reiseberichten sind natürlich immer schön gewesen, aber das Interesse wurde eigentlich nach dem Film von Al Gore richtig geweckt. Wie sehen diese Eisfelder aus? Werden sie wirklich so schnell schmelzen? So haben wir in den letzten Wochen eine Runde gegoogled und uns nach einer Reise nach Island erkundigt. Da das Land ziemlich weit entfernt ist und nur knappe Resoursen hat, kamen wir auf die Reisetouren, die man als ein Packet bucht. Mein Mann beschäftigte sich mit Straßen, Mietautos, Rooten etc., ich schaute nach "Kleidung", "Unterbringung", "Wetter", "Temperatur", "Einkaufen"... klar doch...
Unsere Recherchen (na, eher die meinen) ließen uns leider diese Idee verwerfen... 14 Tage, jede Nacht in einem anderen Hotel, keine große Möglichkeit zu waschen o.Ä., den ganzen Tag nur im Auto, falls es regnet, - und um 10 Grad draußen... Nein, das können wir der Kleinen nicht zumuten, und uns mit ihr auch nicht...
Island, wir kommen nicht. Jetzt nicht.

Also überlegen wir uns weiter...
Schottland ist als nächstes Ziel für unsere Planung dabei.

Kommentare:

No Ghosts Here hat gesagt…

Schottland ist grossartig. Da kann man auch mit dem Wetter Glueck haben (Hab schonmal im Februar nur im T-Shirt mittags auf dem Rasen unter Arthur´s Seat in Edinburgh gelegen).

Ansonsten ist auch Mexiko immer eine Reise wert!!! ;-)

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

Hallo Martin,
das Leben ist hoffentlich noch lang - wer weiß, welcher Wind uns auch mal nach Mexiko bringt. Johanna wird ja wachsen und uns vielleicht ermöglichen, ein Stückchen weiter zu fliegen... Für diesen Sommer erhoffen wir uns wirklich ein wenig Sonne im Norden und keine Mücken - wir wollen die Felsen und die Heide sehen - so wie ich mir Schottland vorstelle... Grüße aus Osnabrück, IS.

Nora hat gesagt…

Na dann noch viel Spaß bei detr Planung! Meine JOhanna spielt immer wieder, dass sie in Island ist - wo auch immer eine 6jährige das her hat*g*
*wink*
Nora