Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Dienstag, 8. April 2008

Sprachtherapie

Trotz Bemühungen meinerseits habe ich bis jetzt nicht herausbekommen können, wie konkret eine Sprachtherapie verlaufen kann und wann man damit anfangen kann/soll. Heute habe ich eine Praxis für Logopädie angesprochen und ein Rezept für 2 Beratungseinheiten bei unserer KiÄrztin bekommen. Wir sind gespannt auf diese Beratung.
Beim Abholen des Rezepts fiel mir auf, dass Johanna bei der KiÄrztin und in der ganzen Praxis gut aufgehoben ist. Man kennt uns. Mit den anderen Kindern hatte ich immer das Gefühl, dass man uns kaum kennt und schwer erkennt, dass die Ärztin sich Mühe gab, meine Kinder als "bekannte" Kinder zu begrüßen - und es gelang selten, sie verwechselte Geschwisterreihe und die Namen... Wir waren ja auch nie da. Mal zur Impfung... Einmal Windpocken...
Tja, jetzt holen wir alles nach.

Keine Kommentare: