Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Donnerstag, 24. April 2008

Erwischt!

Nun habe ich ihn!
DEN Satz!

"DA BALL!"
Jetzt kann ich nicht mehr als Zufall betrachten,
ab sofort soll er zu Johannas Meilensteinen gehören!
Herzlichen Glückwunsch, Kleines!
Nachtrag am 25.04.08:
Zum Begriff "Ball" gehören bei Johanna im Moment viele Dinge: der Ball im Buch und Marias Partykugel, runde Glasleuchte im Flur, eine Orange, ihr großer Hüpfball, aber auch der Mond im Buch von der Raupe Nimmersatt, und die Sonne darin, und dann auch z.B. ein Teller, wenn sie von oben schaut und eine Rolle Toilettenpapier, wenn sie sie von der Seite sieht, auch ein rundes Gebäckstück wurde so genannt... Sie unterscheidet das Dreidimensionale und das "Flache", wenn das Erste abgebildet wird, noch nicht, oder sie kann die beiden Darstellungen noch nicht auseinander halten. ich bin gespannt, wann und wie sich dies ändern wird...

Keine Kommentare: