Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Dienstag, 22. April 2008

Feinmotorik und "Therapiespielzeug"

Ich habe jetzt einen PC-Platz in Johannas Spielnähe. So war ich im Begriff, die letzten Fotos durchzuschauen. Die Kamera war zur Hand - ganz passend. Ich habe Johanna beim spielen erwischt. Sie hat ihre kleine Flasche mit dem Drehverschluß in den Händen.
Den Deckel hällt sie fest und versucht, ihn drauf zu bekommen...
Super! Er sitzt!
Und jetzt wieder ab...
...und so ging es immer weiter... Sie war absolut vertieft in dieses Tun...

Dann dachte ich, dass es an der Zeit wäre, eine alte Idee zu realisieren. Die dicken Holzperlen waren irgendwann eine Maasagesitzauflage für´s Auto, ich konnte sie nicht wegwerfen... Jetzt, auf einem weichen Band, sind sie eine tolle Anregung für kleine Finger (und Zähne...)- man kann sie ziehen, kauen, beißen, wieder ziehen...
Irgendwann ist der Tag vorbei...
Johanna bleibt heute Abend mit Papa.
Mama und Maria gehen ins Theater!

Keine Kommentare: