Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Dienstag, 1. April 2008

Noch ein Wort

Johanna hat eine alte Puppe geerbt. Die Suche nach dem passenden Namen hatte keinen Erfolg, Maria und Papa haben sich nichts Besseres ausgedacht, als sie ein "PVC-chen" zu nennen. Dann bleibt sie eben "Puppe"... Johanna hat sie in der letzten Woche ganz genau unter die Lupe genommen. Die Nase, der Mund und die Augen wurden gezeigt, die Hand wurde zur Begrüssung geschüttelt, die Puppe wurde geküsst (na, abgeleckt...) und gestreichelt. Geschubst wurde sie auch...
Und sie wurde auch genannt: Pupppppe!
Da ich das Wort heute zum dritten Mal vernehme, kann ich das nicht als Zufall betrachten.
Hier ist unser "Wortschatz":
1. Papa
2. Mama
3. Upa! (Super!)
4. Daa-te! (Danke!)
5. Pupppppe.

1 Kommentar:

Rainqueen hat gesagt…

"PVC-chen" find ich ja klasse! Danke dafür, hab mich kaputtgelacht, hat meinen Tag gerettet!