Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Donnerstag, 3. April 2008

Wieder mal turnen...

So schnell verging die Woche - schon wieder darf Johanna zum Turnen!
Auch diesmal durfte sie ein wenig "frei laufen" - und siehe mal da, sie ist schon auf der letzten Stufe!
Einige Elemente sind z.Z. ganz wichtig: ein sicherer Handstand.
Statt hart zu üben, genießt Johanna, dass die Schwester wieder mitgekommen ist.
Dann aber wird aus diesem Vorteil eine Herausforderung. Wir müssen ja den Kniestand üben (FrüFö) - so hält die Schwester Johannas Arme ganz fest, Johanna muss die Beine unter Kontrolle haben und nicht - wie immer - im Spagat abrutschen...
Auf diesem gelben Ball lag sie mit dem ganzen Körper, als sie ein Baby war. Jetzt übt sie ihren Fuß-Hand-Stand darauf.
Zu Hause werden wir weiter das Knien trainieren. Was das Krabbeln angeht, meine ich, dass sie dies nicht mehr machen wird. Sie ist so schnell und geschickt im Robben - sie braucht das Krabbeln irgendwie nicht... Sie ist jetzt 16 Monate und 20 Tage, und ich bin gespannt, ob unsere "Kniestand-Übungen" doch das Krabbeln noch erwirken, oder ob sie ihre Welt lieber aus dem Stehen erleben will.

Keine Kommentare: