Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Dienstag, 4. Dezember 2007

Wer hat hier überhaupt schon gegessen?

Johanna weiß, wie sie am Leichtesten an unser Mittagessen kommt. Mama wird am Ärmel gezogen, angelächelt - und dann muss Johanna nur den Mund aufmachen... Heute gab es bei uns Putenschnitzel mit Salzkartoffeln und frisches Gemüse. Johanna fand das Fleisch einfach toll! Ich musste sehen, dass ich überhaupt einen Bissen bekommen konnte. Es hat ihr gar nichts augsemacht, das Fleisch zu kauen. Ich wusste, dass sie um 12:00 schon gegessen hat. Ich nicht. Aber so, wie sie hinter unserem Essen war, konnte ich mich nur wundern und fragen, wer hier wohl hungrig sein darf... ein Stück Gurke hat sie sogar dazu verspeist, obwohl sie nur zwei Zähne hat... danach eine Halbe Banane und ein Krümelchen Praline... Auch mit Nachtisch also...
Von ihrer Erkältung ist nicht viel zu sehen, die Nase ist frei und sie wirkt insgesamt munter.
Schade, dass wir unsere KrGymn abgesagt haben.

Keine Kommentare: