Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Sonntag, 9. Dezember 2007

Türchen auf! Licht an!

Johannas Lieblingsspielzeug von der Frühförderung kommt nur einmal in der Woche zu uns ins Haus. So ein einfaches Spiel - Taste drücken - Türchen auf - besitzen wir bis jetzt nicht...
Dafür haben wir eine Menge Knöpfe, Schalter und Tasten, mit denen die Kleine auch gut üben kann.
Es wird schnell dunkel, auf unserem "Weg" zum Wickeltisch oder nach oben ins Bett gibt es einige Schalter, die Johanna leicht drücken kann.
Sie freut sich total, wenn das Licht angeht!
Noch vor drei Tagen habe ich ihren Finger führen müssen, heute machte sie das ganz alleine!
Auf dem Foto sieht man, dass sie gezielt mit einem Finger die Taste drückt. Zu dieser Stunde brauchten wir noch kein Licht, aber sie streckte die Hand zum Schalter - na ja, was macht man schon alles, auch wenn es nicht unbedingt umweltfreundlich ist...

Ich weiss nicht, ob wir diese Übungen sogar auf unserer Stromrechnung sehen werden...

Keine Kommentare: