Samstag, 8. Dezember 2007

Kasseler Braten zum Abendessen

Als wir heute Schwester Jutta besuchen wollten, sind wir an der Tür der Intensivstation vorbeigegangen. Freundlich winkte uns die junge Ärztin, die Johanna sofort dach der Geburt "in Empfang" genommen hatte. Wir waren auch froh, sie wieder zu sehen. Auch der leitende Arzt war dabei, der bereit war, Johanna nach ihrer OP in Münster in der "Ernährungsaufbauphase" hier in Osnabrück aufzunehmen. Die Beiden haben schon von unserem Besuch am Nikolaus-Tag gehört und Johannas Fotos gesehen. Es hat sich herumgesprochen, dass Johanna schon mal einen Schnitzel zum Mittag serviert bekommt... Da man dort mit ganz kleinen Männeken zu tun hat, können sie sich das schwer vorstellen...
Zum Abendessen hatten wir nach einer langen Sommerpause endlich einen Kasseler Braten. Johanna war natürlich voll dabei und hat gern vom Fleisch und von den Bandnudeln gegessen. Danach hatte sie einen Riesendurst. Leider habe ich das nicht begriffen und nicht rechtzeitig reagiert. Vor dem Schlafengehen brauchte Johanna deshalb mehr als zwei Flaschen Milch, was ich auch nicht sofort verstand.
Jetzt ist ihr Tag zu Ende.
Auf die Nacht bin ich gespannt... Meldet sie sich?..

Keine Kommentare: