Freitag, 7. Dezember 2007

Was für ein Tag....

Der heutige Freitag war sehr dicht verplant:
9:00 bis 10:00 Krabbelgruppe (gibt es nur am Freitag)
10:30 bis 11:30 Frühförderung (kann nur am Freitag)
17:00-17:30 Krankengymnastik... (verlegt von Dienstag)
Muss das sein?
Diskutieren bringt uns nicht weiter, MACHEN ist angesagt.
Ich wusste morgens natürlich nicht, ob die Kleine überall mithalten kann. Zu viel...?
In der Krabbelgruppe hat sie sich munter bewegt und viel kommuniziert , danach im Auto eingeschlafen. Ins Haus gebracht, schlief sie tief weiter. Nicht lange... gerade 15 Minuten.
Aufstehen, Johanna, es klingelt jemand an der Tür!
So, jetzt wird "gefördert"!
Johanna freut sich auf das bekannte Spielzeug! Sie kennt es seit September und übt jedesmal fleißig.
Jo! - das Türchen geht hoch!
Kann es mit dem Fuß auch funktionieren? Oh, es klappt auch!
Na, schon wieder ging das Türchen auf!
Und dann machen wir es wieder zu!
Mehrmals hat Johanna das "Öffnen-Zumachen"-Spiel wiederholt, und wir waren nun sicher, dass dies keine Zufälle mehr waren.
Man versteht, nach einem solchen Vormittag kann ein Baby nur ESSEN und SCHLAFEN. Drei Stunden fast.

Um 17:00 (übrigens mit der Windel von gestern), ausgeschlafen und in bester Stimmung, schaute sich Johanna in dem bekannten Raum um.
Eine Runde Sport ist angesagt! Die Rolle - vertaute Übung!
Wie ist es mit den Füßen? Hoch! und runter! Guter Stand!
Danach konnte sie neue Empfindungen und Eindrücke sammeln:
einmal "Plums!" (geht nur mit den Schaumstoffstufen) und eine Pause im Pool... Was für ein Tag!
Nach zwei Flaschen Milch schläft sie jetzt tief und fest.
Wird sie sich zur Toilette melden? Oder will ich schon zuviel?

3 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Johanna ist ganz, ganz toll! Vielen Dank für Ihren schönen blog. Wir haben selber eine Tochter mit DS, die bald 5 Monate alt wird. Ich lese oft abends, was Johanna so macht, dann kann ich ganz beruhigt einschlafen, weil sich Ihre posts immer so positiv lesen. Sie haben mich zu einen eigenen blog inspiriert!

Viele Grüße,
Claudia mit Mia

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

Hallo Claudia,
schön, dass Ihr uns besucht habt!
Wir freuen uns!
Wer weiß, wie diese gemeinsame Zukunft aussehen wird, die uns durch die Kinder verbindet... Special Olympics 2024 oder so... Na ja, erstmal müssen wir Einiges lernen...
Gruß an die kleine Mia
Familie Stührenberg
(wenn du sonst Fragen hast, kannst mich gern privat mailen - Entwurf des testaments, eigenes Befinden u.Ä., dafür ist der Rahmen des Blogs zu eng)

Claudia hat gesagt…

Hallo liebe Familie Stührenberg, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich komme gerne auf das liebe Angebot zurück, es gibt sovieles was wir noch nicht wissen. Heute habe ich meinen ersten eigenen post in unserem blog geschrieben, alles noch etwas holperig ;-) Kommt uns doch mal besuchen!

Liebe Grüße
Familie Rohaus