Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Freitag, 28. Dezember 2007

Tagesrhythmen

Das Haus war voll diese Tage, Johanna fiel ein wenig aus ihrem gewöhnlichen Rhythmus aus. Alle wollten morgens etwas länger schlafen, Johanna machte mit - und so kamen wir auf nur einen Mittagsschlaf statt zwei und auf die 18:30 - ZuBettGehenZeit. Nun wurde auch ihr abendlicher "Meldetermin" verschoben - sie will jetzt gegen 21:00 zur Toilette begleitet werden und manchmal gegen 03:00 nachts, den letzten Termin verschläft sie aber meistens. Hoffentlich werden wir nach den Ferien, mit unserem an den Wochentagen frühen Aufstehen, keine langen Umstellungsphasen brauchen...

Sonst muss ich zugeben, dass der Windelverbrauch im ganzen Festtagestrubel etwas gestiegen ist – man vergisst eben, die Kleine rechtzeitig zu begleiten oder man versteht sie nicht… und dann ist es zu spät…Aber keine Schmutz-Windeln! Da ist sie mittlerweile super gut!

Heute ist der verschobene Impftermin.
Wir haben viel daraufhin gearbeitet. Johanna hat keine Erkältungserscheinungen mehr, keinen Schnupfen und sie hustet nicht. Sie muss die Hammer-Impfung gut vertragen können. Letztes Mal haben wir unsere Kinderärztin gebeten, die Entscheidung über die Impfung zu treffen – uns war sie zu komplex. Jetzt werden wir wohl um das Gleiche bitten.

Keine Kommentare: