Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Montag, 31. Dezember 2007

Ruhe vor dem Chaos

Ich vermute, dass unsere Nachbarn Einiges an Feuerwerkzeugs besorgt haben. Die Raketen, die ich in jedem Laden gesehen habe und die jedes Jahr immer größer werden, sind langsam ausverkauft... Es wird laut werden. Ich überlege mir, was ich Johanna in die Ohren stopfen kann, damit sie sich in der Nacht nicht erschreckt...
Wir haben es versucht, ihren Mittagsschlaf in die Nachmittagsstunden zu verschieben - es hat geklappt, und sie schläft jetzt.
Was bringt ihr das kommende Jahr?Ich wünsche ihr Menschen,
die sich von ihr nicht abwenden
die nicht die Köpfe in die Schulter einziehen und schnell vorbei laufen, wenn sie ihren Kinderwagen sehen
die nicht mit dem Satz "... ach DIESE Kinder sind so ..." anfangen
die sie nun endlich mal kennenlernen kommen...

Mehr braucht sie erstmal nicht...

Keine Kommentare: