Am Freitag kam die große Schwester gaaaanz krank nach Hause. Erkältung. Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, leichtes Fieber - volle Palette... Gestern Abend war sie wieder fit, ging sogar mit mir zu unseren Freunden.
Heute hat Johanna einen leichten Husten. Seit einigen Stunden erst eigentlich...
Vor dem Schlafengehen bekam sie ein Löffelchen Hustensaft. Lecker!
Aus meinem Vorratsfach habe ich eben zwei tolle Dinge herausgeholt, die dort schon ein Jahr - vorsichtshalber gekauft - auf ihren Einsatz warten: einen Inhalliersauger und einen Medikamentensauger. In den Inhalliersauger kamen einige Tropfen Kamillosan, mit dem wird Johanna schlafen. In den Medikamentensauger gebe ich in einigen Stunden noch etwas Hustensaft - den bekommt sie dann auch.
Was kann ich noch tun? Wenn sie einschläft, reibe ich ihr die Brust mit einem Erkältungsbalsam ein - sie wird inhalieren ohne das zu wissen... Ein Kirschkernkissen mit einem Taschentuch drauf, mit Kamillosan getränkt - bekommt sie mit unter die Decke... - mache ich auch... Etwas Stern-Balsam auf die Pulsadern - auf asiatische Art...
Nach einer Flasche warme Milch wird Johanna gleich einschlafen... Sie weiß noch nicht, was für Schmiererei auf sie gleich zukommt.
Und was kommt morgen auf uns zu?
Es wäre schade, wenn wir jetzt alle Termine für sie absagen müssen...
Auch unsere nächste osteopathische Behandlung wäre in dieser Woche dran...
Frohe Weihnachten!
vor 4 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen