Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Sonntag, 23. Dezember 2007

Erste Hindernisse

In den Tagen, als Johanna mit dem Zahnen zu tun hatte, gab es nur wenige kurze Phasen, in denen sie sich gern bewegt und beschäftigt hatte.
Mittlerweile hat sie unser großes Zimmer für sich entdeckt. Nun merkt sie, dass die Anderen sich mal woanders aufhalten - und da ist viel interessanter...
Wenn nur nicht diese zwei Stufen hier wären... Sie kann sich auf die erste Stufe bereits hochziehen...Aber dann ist die Grenze ihrer Fortbewegungsmöglichkeiten erreicht... Weiter kommt sie ohne Hilfe nicht.
Noch ein Versuch, sich an dem Tischbein zu stützen... Nee, es hilft wenig... keine Kraft...
Die neuen Zähne übrigens sind deutlich unter der Haut zu sehen und zu spühren, "draußen" sind sie noch nicht.
Aber Johannas Verhalten ist auf einmal ganz anders: als ob es nichts wäre... Sie hat nur die letzten Tage viel länger geschlafen, es bestand wohl ein Nachholbedarf.

Keine Kommentare: