Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Dienstag, 25. Dezember 2007

Bescherung...

egal, wie es der Mutter geht, die Kinder bekommen ihre Geschenke!
Sie haben sich so lange darauf gefreut, sie haben sie -jeder auf seine Art - einfach verdient!
Alle 4.
Johanna hat einige Krabbelversuche neben dem Baum am Abend unternommen

und hat es noch geschafft, eine Mandarine mit uns zu essen. Nicht im Sitzen, eher im Hängen... Danach ging es nicht mehr mit ihr - ab ins Bett!
Die Geschenke kann man auch am Frühstückstisch auspacken!
Und da war sie munter und neugiereig. Das Interessanteste ist ja nach wie vor das Papier!
Wieso hat man mir das Papier wieder weggenommen?
Aber jetzt kann ich doch ein Momentchen damit spielen!
Ah, da ist etwas drin!
Drehbücher! Tatsächlich, die kann man drehen! (vor Kurzem konnte die Mama bei einem Wocheneinkauf nicht vorbeilaufen, sie mussten mit!)
Am Nachmittag ging es weiter, die Großfamilie war da. Interessant, was haben die Anderen bekommen?
Das ist aber für mich! Tolles Ding! Alle sind mit ihren geschenken beschäftigt, dann kann ich das Papier endlich Stück für Stück alleine genüsslich abreißen!
Und jetzt, wenn alle im Gespräch sind, habe ich alle Verpackungen für mich ganz alleine!

Johannas Murmelbahn haben wir noch nicht ausgepackt. Das machen wir morgen - ich bin gespannt, ob wir etwas wie eine Frühförderstunde organisieren können.

1 Kommentar:

Conny hat gesagt…

Die kleine Maus wird immer süßer! Hoffe, Ihr hattet ein schönes Fest und alle sind gesund und munter!