Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 12. Juni 2010

Endlich etwas Ungesundes!

Der Papa kam nach einer Tagung nach Hause.
Was? Habt ihr da nichts zu essen bekommen? Oh... Ich habe heute nichts gekocht...
Der Papa freut sich. Wer will mit ihm in die Frittenbude?
- Ich,- ruft Johanna laut, den ganzen Arm hoch nach oben gestreckt.
Sie kann gern mitkommen, sie hat am Nachmittag noch nichts gegessen, aber bitte nicht zuviel essen!
So, Johanna, los, wo ist dein Rollerhelm?

Nach einer halben Stunde wurde ich komischerweise unruhig. Es ist kein langer Weg, aber wie hat sie das Fahren überstanden? Komm, Maria, wir fahren hin, wenn es mit dem Rückweg und Roller schlecht aussieht, nehmen wir Johanna im Auto wieder mit!

Das fand Maria toll und wollte die beiden überraschen. Das ist ihr gelungen!
Auf dem Rückweg nahmen wir verschiedene Straßen - und plötzlich mussten wir jemandem von rechst Vorfahrt gewehren! Na sowas...
Johanna war ganz stolz, als sie am Haus abgestiegen war, das muss man sich nur vorstellen.

Keine Kommentare: