Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Montag, 7. Juni 2010

Der Waldtag

Heute muss das Wetter gut sein oder zumindest nicht ganz schlecht.
In der Gruppe von Johanna ist ein Waldtag geplant!
Eine Menge Brote wartete schon in einem Bollerwagen, man packte die Regenhosen "für alle Fälle" zusammen.
Johanna, stolz auf ihre gestrige Arbeit, will einen der Körbe mit Zapfen alleine tragen. Zu voll...Beim Abholen fand ich mein Kind, das offensichtlich sehr intensiv gespielt und alles Mögliche (aus)probiert hat, neben seinem Rucksack, auf den Lesesofa, schlafend...

Johanna durfte sich auf dem Rückweg auf den Bollerwagen hinsetzen. Wer Johanna kennt, weiß, dass zwischen dem Hinsetzen und Einschlafen keine langen Minuten vergehen. Zu Hause konnte sie weiter schlafen, mit der weit offenen Balkontür, den ganzen Tag verbrachte sie faktisch heute in der frischen Luft. Ich dachte, ich muss jetzt etwas Gutes kochen, sie wird bestimmt einen Riesenhunger haben.

Keine Kommentare: