Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Sonntag, 6. Juni 2010

Abholen!

Papa und Maria abholen! Johanna ist bereit, alles dafür zu tun - auch die Mütze aufzusetzen.
-Na, Johanna, was meinst Du, wo ist denn der Papa?
- Papa im Himmel!
Hoffentlich bleibt das noch einige Jahre so, buchstäblich und nicht bildwörtlich...

Plötzlich zog sich Johanna am Zaun hoch. Ich musste das festhalten. So, am Zaun hängend, verpassten wir unseren eigentlichen Grund.
Der Grund landete bereits.
Johanna half beim Ausladen ganz gut mit und half sogar, die schweren Schiebetüren zu bewegen. Sie hat beim Putzen und Abtrocknen mitgeholfen und hat mit ihrem ganzen Wesen ihre Freude über das Wiedersehen gezeigt. Auf dem Weg zum Auto nahm sie meine und Papas Hände und blieb über einige Meter an unseren Händen hängen, ohne dass wir sie dazu aufgefordert haben.
Zu Hause hing sie plötzlich an dem Flachheizkörper, dann am Papas Schreibtisch, dann an einer Fensterbank, am Türgriff - alles nicht geeignete Dinge...
...da fiel mir etwas ein...

Keine Kommentare: