Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 20. Mai 2009

Krank, aber eigentlich gesund

Johannas Bauch und Rücken sind mit kleinen und etwas grösseren roten Flecken "geschmückt", in Panik habe ich bereits vor 7:00 morgens alle unseren Termine abgesagt und für die Vertretung in der Schule gesorgt. Einen Arzttermin bekamen wir auch...

Da wir Windpocken hier im Haus vor 6 Jahren letztes Mal hatten, konnte ich die Flecken nicht gut zuordnen. Sonst war und blieb Johanna unauffällig.

Jetzt wissen wir bescheid: das sind keine Winpocken, Röteln und Co, das ist wohl eine Viruserkrankung, die aber hoffentlich auch ohne Medikamente vergeht... Essen möchte Johanna nicht so gern, wir vertreiben uns die Zeit mit dem Spielen, Lesen, Wäsche aufhängen...

Der Teddy bekommt etwas leckeres... ein Plastikplätzchen...Da der Teddy auch nicht essen will, probiert Johanna das Plätzchen selber...
Sonst verlief der Tag für Johanna ohne Veränderung: die Flecken sind da, aber es geht ihr immer noch gut. Es ist im Endeffekt ein wenig Schade: ich habe schon gedacht, dass wir damit die Windpocken "abhacken", und zwar jetzt, vor dem Kindergaren und während der kommenden Feiertage...

Keine Kommentare: