Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 13. Mai 2009

Diesmal keine KG-Fotos,

sondern nur vom Weg dorthin...
Aus dem Auto durch die Tiefgarage,
dann bestellt sie den Aufzug, was tatsächlich klappt...aus dem Aufzug zur Praxistür,
die Körpergröße reicht auch für den Türgriff...
...tatsächlich aufgemacht!..
und herein!
Ich komme!!!
Zwei wartende Mütter werden mit einem lauten "Hi!" begrüßt.
Den Flur kennt sie seit ihrem 2. Monatsgeburtstag, sie wurde hier immer nur getragen, jetzt will sie alles nachholen.
Und jetzt will sie mit der Luftburg selber starten!
Johanna war an diesem Abend so müde, dass sie nicht besonders motiviert bei der KG war. Ich bin dann lieber in den Warterbereich gegangen, damit sie nicht die Möglichkeit hat, sich an mich zu "kleben".
Man muss an dieser Stelle noch etwas notieren: ihr Sprachverständnis ist sehr groß. Kleinen Hilfen und Bitten (ich will nicht "Kommandos" sagen) kann sie leicht folgen und ist meisten bereit, diese umzusetzen.
Was im Moment nicht von der Fortbewegungsrichtung berichtet werden kann.

Keine Kommentare: