Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Dienstag, 19. Mai 2009

Kein Entwiklungstest...

...es wurde keine Fortzetzung vorgenommen, da auch so der entwicklungsstand klar war, diese fehlenden Elemente würde keine großen "Punkte" bringen... Aber eine Aufgabe musste Johanna doch lösen:

Kann sich jemand an dieses Bild vom letzten Test-Dienstag erinnern?
Es war klar, dass es hier NIX mehr passieren wird...
Aber sie kann doch alle Begriffe hier, nicht nur sieben davon!
Johanna wurde aufgefordert, die Dinge zu zeigen - "danach werden wir malen!!!". Diese Option wirkte, Johanna zeigte alle Kärtchen, fertig. Nebenbei ordtene sie alle Formen bei einem Feinmotorikwürfel, auch fertig...

Und wie es versprochen wurde, durfte Johanna malen! So richtig, mit Pinsel!

Zwei neue "Kunstwerke" werden in ihrer Bildergallerie Platz finden.

Die Tischdecke war natürlich auch wie ein Kunstwerk, bunt auf jeden Fall... Als ich den Lappen auf dem Tisch liegen ließ, putzte Johanna weiter! auch ihren kleinen Stuhl, und den Boden, und die Fensterscheibe...
Leider weiß sie noch nicht, dass die guten Hausfrauen verschiedene Lappen für all diese Ziele haben sollten...

Noch etwas: sie hilft gern, wenn ich Wäsche aufhänge. Sie sitzt dann neben dem Wäschekorb, holt die Sachen nach und nach, gibt sie mir und nennt die Person, zu der die Sache gehört, und das stimmt sehr oft. Bei ihrem Namen gibt es eine kleine Verbesserung der Aussprache: statt "Nanna" hört sich das wie "Janna" an.
Sie kann die Kleider noch nicht nennen. Es kam gestern allerdings etwas wie "Socke", aber das muss sich noch festigen, da bin ich mir noch nicht sicher...

Keine Kommentare: