Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Dienstag, 5. Mai 2009

An diesem Dienstag

habe ich mich ein wenig vertrödelt, unser Mittagessen war spät, knapp vor der FrühFö waren wir erst fertig... Ich war mir nicht sicher, ob Johanna sofort, ohne pause, in die FrühFö "einsteigen" kann und mitmachen wird... Ein neues Spielzeug war eine große Attraktion - nicht nur für die Kleinste. Erst im Sitzen, dann im Stehen ließ Johanna sich drehen, nach einem Drehwurm sah es bei ihr nicht aus.
Sie hat es sogar versucht, sich auf der Drehfläche aufzurichten!
Wir haben schon einige Male versucht, sie für solche Bausteine begeistern zu lassen. Ohne besonderen Erfolg... Jetzt kamen kleine Figuren ins Spiel - und Johanna war voll dabei!
"Mama" und "Papa" und "Kind" durften mitfahren
und wurden von Johanna sogar durch das Zimmer "gefahren" - sonst macht sie bei solchen "Jungenspielen" eigenlich nie mit...
Und wieder werden die "Menschen" umgesetzt...
was mit ein wenig Nachhilfe beim hineindrücken super klappt...
Johanna hat gut mitgemacht, allerdings merken wir, und immer deutlicher, dass das Abräumen von Spielzeugen nicht unbedingt ihre große Leidenschaft sein wird...

Keine Kommentare: