Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Sonntag, 24. Mai 2009

Johanna teilt

Wir haben uns zum Trockenfilzen verabredet. Auf dem Tisch liegt eine Farbenpracht, die man sich nicht genug anschauen kann, aber Wolle interessiert Johanna wenig, sie zeigt ganz gewöhnliche Kleinkindverhaltensmuster und will beschäftigt werden. Weder im Sandkasten noch
auf der Schaukel will sie alleine bleiben... das kennen wir eigentlich zu gut und freuen uns, dass sie nicht einfach passiv irgendwo in der Ecke sitzt... So muss ich nur zuschauen, wie die anderen sticheln, und beschäftige Johanna.
Der Hund der Familie ist dabei. Johanna hat keine Angst vor Hunden, sie hat ihn sogar geküsst. Jetzt will er etwas von Johannas Plätzchen bekommen.Sie bricht ein Stückchen ab
und gibt ihm in den Maul.
Er will aber noch mehr... Bei Johanna - erst die "Nein!"- Bewegung...
und dann gewinnt doch ihre Großzügigkeit.
Mein Sticheln ist nicht fertig geworden, es sollte ein Schneewittchen werden, für ein kleines Puppenspielchen, einige Zwerge besitzen wir bereits. Es muss noch etwas Zeit investiert werden...

Keine Kommentare: