Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Sonntag, 17. Mai 2009

Ein paar Einblicke

Hier sitzt ein Mädchen, das keine Waldorfschülerin ist und trotzdem mit eineigen handarbeiten vertraut ist. Maria näht "Trostsäckchen" - sie sind mir Körnern gefüllt und werden im Gefrierfach auf ihren Einsatzt bei den blauen Flecken, Prellungen, Beulen etc. warten.
So einfach sind sie, aber wir versprechen uns bei den Tageskindern viel Mitgefühl zum Anderen und eine indirekte Möglichkeit, etwas "gutzumachen"...

Der Tag war lang und hatte viele verschiedene Momente. Zum Ausklang durfte Johanna sehen, wie Maria und Papa gespielt haben... Sie darf einen Schläger halten und sich so langsam gewöhnen...
...das war knapp... aber sie war so begeistet, dass sie Papas Schläger über ihrem Kopf nicht bemerkte... da ihr solche Gefahren noch nicht bewusst sind, hatte sie auch keine Angst. Morgen spielen sie weiter!

Keine Kommentare: