Heute werden wir evakuiert, da ein Blindgänger, der unserem Haus gegenüber schlummert, entschärft wird. Die Aktion hat ein offenes Ende, wir hoffen, heute Abend in unseren Betten schlafen zu dürfen.
Wir hatten einen schönen Urlaub in Spanien, noch vor 48 Stunden konnten wir mit leichten Kleidern auf der Terrasse frühstücken, heute fahren wir zu einem See und nehmen unsere Schlittschuhe mit.
Mit Johanna haben wir oft telefoniert, damit sie unsere Stimmen nicht vergisst. Sie wusste ganz genau Bescheid, wer da war und was sie sagen sollte... "Papa, hi!"
Gestern Morgen hat sie gern ihre Geschenke ausgepackt und wollte immer bei uns sitzen. Das Einschlafen in der Mittagszeit wurde zu einem Weinen ohne Ende - sie dachte, wir werden wieder verschwinden... Am Abend lief alles schon viel einfacher, eigenlich, wie immer.
Einige Fotos haben wir gemacht, ich sortiere sie heute abend... hoffentlich.... Von Johanna haben wir nur einige Fotos vom Abschiedstag und von heute - man hat hier vergessen, Johanna in der Woche zu knipsen. Egal, sie ist guter Dinge, sie ist nicht krank geworden, sie schlief gut, sie hat einige kleine Dinge dazu gelernt, sie hat uns sofort erkannt und herzlichst umarmt und Küsschen verteilt - was soll man noch wünschen.
Für die lieben Grüsse aus der Bloggerwelt möchte ich "danke!" sagen!
Hier sind ein paar Fotos.
Johanna vor unserer Abreise - mit einem Weihnachtsgeschenk - einer Aufziehmaus, die sie verfolgt
2 Kommentare:
Schön, dass ihr wieder da seid! Ich hoffe, dass die Blindgängerentschärfung ohne Komplikationen über die Bühne geht und wir bald mehr von Johanna und euren Neujahrsvorsätzen erfahren dürfen! ;-)
Liebe Grüsse
Gabriela
liebe Irina
Das stell ich mir wunderbar vor, sich als Paar so eine Familienauszeit nehmen zu können!
Und dabei noch etwas Wärme tanken zu können......!
Freue mich darauf, wieder von Johanna und euch lesen zu dürfen.
Lieben Gruss
Christina
Kommentar veröffentlichen