Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Dienstag, 6. Januar 2009

Muss ich einfach zeigen

Johanna hat ja angefangen, zu laufen, aber nach wie vor sind ihre Schritte mit den Zahlen 3-4-5 leicht aufzuzählen... Auf dem Filmchen hat sie gerade ihre "Wanderschuhe", die wir im letzten Februar in Holland für sie gekauft haben ohne eine große Hoffnung zu haben, dass sie zum Einsatz kommen. Die Große 23 passt gerade auf eine dickere Baumwollsocke, sie kann damit gut stehen. Und laufen? immer noch 3-4-5 Schritte, nicht mehr, die Beine sind immer noch unsicher und gerade... Da ist noch Vieles, Vieles in der KG zu üben und zu arbeiten...
Aber... Sie weiß, wie es geht, und sie macht das mit viel Spaß!

Kommentare:

Gabriela hat gesagt…

Ich klatsche grad mit dem Papa mit!! Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt! In einem Jahr könnt ihr euch kaum mehr an diese Zeit erinnern, sehnt euch aber vielleicht zuweilen zurück! :-)

Danke fürs zeigen, und so schön, einen Bruchteil von Zeit Johannas Stimme zu hören!

Gabriela

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

Hi Gabriela, ich bin nun wieder mal bereit, mit unserer alten Kamera zu fotografieren. Sie kann nämlich auch filmen, sonst gab es immer wieder Aussätzer... Vielleicht gibt es demnächst noch einen oder anderen Abschnitt, da ich selber merke, dass bei uns deshalb "bewegliche Bilder" völlig ausbleiben. Und klatschen - das tun wir bei Johanna sehr oft, und wenn wir dies vergessen - dann kannst du dir denken... sie beklatscht sich auch selbst!
Liebe Grüsse, Irina.