Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Montag, 26. Januar 2009

Einen ruhigeren Montag

haben wir alle gebrauchen können. Johanna sitzt am Frühstückstisch und verputzt Cornflakes mit Milch. Sie hat sie "entdeckt", und zwar im Papas Schälchen... Sie hat in den letzten zwei Wochen so wenig gegessen, dass ich mir Gedanken machte, was ich ihr demnächst auftischen soll. In den kommenden Tagen bekommt sie erstmal das.Es ist noch sehr dunkel, wenn unser Frühstück zu Ende ist. Johanna darf die Kerze auspusten -
es klappt super, wir haben lange geübt!
Die Lesekarten liegen jetzt an einer bestimmten Stelle, es kam gestern zwei Mal vor, dass Johanna auf die Karten zeigte und uns aufforderte, uns mit ihr und mit den Karten zu beschäftigen.
Leider muss ich immer aufpassen, dass die Karten heile bleiben - anlecken, anbeißen, knicken - das macht sie auch, wenn ich mal nicht hinschaue... Ich muss ihre Aktivität immer wieder "in die richtige Richtung" lenken.

Keine Kommentare: