Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 10. Januar 2009

Kreativ-Samstag

Die Suche nach einem "richtigen" Projekt für Jeden von uns ist schwer, viel zu viele Dinge sind in der letzten Zeit liegen geblieben. Man muss Prioritäten setzen. Die Jüngeren entwerfen Skizzen... Johanna will malen. Ich stelle fest, dass sie nur ungern mit Kreide malt, die Buntstifte hinterlassen auf dem Papier nur ganz dünne Linien, da sie nicht fest genug drückt, nur der Kugelschreiber bringt erst die sichtbaren Ergebnisse...
Die Hände werden auch angemalt - egal, Hauptsache, sie weiß, wozu die Stifte gut sind und sie kann sie gut und fast richtig halten!
Meine Kreativität wurde heute von einer Art Notwendigkeit gesteuert... Während welcher Feier hat dieser Stuhl "gelitten"? da wir soooo viel feierten, weiß es keiner mehr... Aber was tue ich mit diesem hässlichen Fettfleck, der mit keinem Mittel rausgehen will?
Neue Polsterung muss her! Papa will auch mitmachen!
Es muss keine Diplomarbeit sein - in 10 Minuten sind wir dann fertig! Aber wieso nur einen Stuhl? haben wir denn nicht genug Stoff? - wer mich kennt, weiss bereits, was alles in meinem Nähschrank zu finden ist...
Und schon stehen unsere neuen terracotta-Stühle - und die frischen Bezüge laden ein, sich hinzusetzen!
Um die Ecke, im Flur, wird der Entwurf von heute morgen sofort ausprobiert... Diese Wand wird sowieso demnächst überstrichen... Wenn das Männchen gelingt, darf es dann bleiben!

Wer weiss, welche fröhlichen Männchen bald überall im Haus so "laufen"...

1 Kommentar:

Gabriela hat gesagt…

Liebe Irina

ich bin – einmal mehr – sehr beeindruckt von deiner Kreativität und heute auch von der deiner Familie. Johanna macht da ja voll mit!! Sei zuversichtlich, die wird im Waldorfkindergarten ihren wunderbaren Platz haben, genauso wie jetzt bei ihrer Tagesmutter.
So eine Kreativwoche wäre bei uns auch mal was. Baustellen gäbe es mehr als genug. Ich ahne aber, dass wir damit noch ein paar Jahre warten müssen.

Sei lieb gegrüsst
Gabriela

PS hast du meine Mail wegen der Blog-Verlinkung wohl bekommen?