Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Freitag, 23. Januar 2009

Im Stehen

hat Johanna heute ihre Jacke zu Hause angezogen bekommen und in der Umkleide vor dem Schwimmen ausgezogen. Auf diesem Fliesenboden steht sie zum ersten Mal alleine - und nervt die Schwester mit dem Klopfen.Alle sind wieder fit, die Macke auf dem Gesicht ist halb so schlimm - also wir gehen doch schwimmen!
Es sind unerwartet viele Kinder zu diesem Termin gekommen, es ist voll, man muss anstehen, um auf die Matte zu kommen. Und dann muss es zügig gehen...
Jetzt soll gesprungen werden.
...das sieht nicht danach aus.
...das sieht gar nicht danach aus.
Noch einmal untertauchen - und die Stunde ist zu Ende.
In den letzten Nächten schlief Johanna ganz schlecht, und ich mit ihr natürlich auch. Sie hat auch schlecht gegessen und wenig getrunken... Das mit dem Trinken hat sie offensichtlich durch das Beckenwasser nachgeholt. Danach hat sie eine doppelte Portion gegessen. Jetzt schläft sie - ich hoffe, schön lange.
PS. Heute wollte sie nicht von der Tagesmutter weggehen, sie wollte lieber noch bleiben und weiter mit einem neuen Spielzeug spielen. Das hat mich sehr gefreut.

Keine Kommentare: