Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Dienstag, 20. Mai 2008

Papas Zeit

(mit Verspätung veröffentlicht...)
Heute ist bei Mama eine Stunde ausgefallen, so konnte sie etwas später zur Arbeit fahren und Einiges aus Papas Zeit miterleben.
Johanna ist dabei, einen viereckigen Stein in das passende "Fenster" zu stecken.
na, wo ist er denn?
Schau mal, da, im Zaubertopf!
Danach wird gelaufen, mit Hilfe unseres tollen Kartons. Er steht seit drei Wochen in unserem Wohnzimmer, wir haben uns daran gewöhnt, die anderen fragen, ob wir nicht umziehen... Sollen wir ihn bemalen oder bekleben, damit er als ein Einrichtungsgegenstand aussieht?..

Hier versucht Johanna, die eben aus dem Zimmer auf die Terrasse "gelaufen" ist, sich vom Karton zu lösen.
Schon steht sie neben dem Hocker...
Gleich geht es zurück ind Haus. Johanna hat im Moment nur einen Schuh an.
Solange die auf dem warmen Stein läuft, ist das kein Thema.
Sie muss noch über die harte kalte Schiene...
Und schon weiter laufen die kleinen Füße.Heute hatte Johanna Glück gehabt. Es war still im Büro... Normalerweise klingelt öfter das Telefon, und Papa ist ein Häftling seines Homeoffices. Dann muss Johanna sich selbst "frühfördern"...

Keine Kommentare: