Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Montag, 26. Mai 2008

Logopädie. Termin 5.

Zwei Wochen sind schnell vorbei, wir hatten wieder einen Logopädie-Termin.
Das Esspapier hat Johanna noch nie probiert. Jeder weiß, wie es sich im Mund klebt... Ein kleines Stückchen kommt an die Stelle ganz oben, dort muss Johanna es mit der Zunge "abkratzen" - eine Art Zungengymnastik.
Danach gibt es noch Einiges auszuprobieren. Auf dem Stäbchen ist ein wenig Brause-Pulver, ein paar Krümel werden an verschiedenen Stellen im Mind aufgetragen. Die Sache ist es, dass Johanna wohl den Mund voller Vertrauen aufmacht, das Zeug hat sie auch nie probiert...
Die Reaktion. Sauer? Lecker?
Na, der Mund geht wieder auf! Dann war es doch lecker!
Wer sagt denn, dass Therapien schlecht schmecken...

Seit heute morgen haben wir tolle Bücher.
A wie Apfel.
Einige Wörter zu einigen Buchstaben sind ziemlich bescheuert ausgesucht worden, aber es ist uns im Moment egal, die Wichtigsten sind OK, das Schieben der Kärtchen in den Rämchen macht Spaß.
Und an den Buchstaben "O" machen wir uns gleich ´ran.

Kommentare:

Nora hat gesagt…

*staun* da war ich ein paar Woche nicnt hier - und die kleine Dame sieht gleich ein ganzes STück größer aus!
Super wie sie bei der Therapie mitmacht - Gabriel hätte nie und nimmer "unbekanntes" füttern lassen - die Ideen sind auch KLasse!

*wink*
Nora

Johanna schaut in die Welt ... hat gesagt…

Hallo Nora, schön dich wieder mal zu "treffen". ich habe mich über eure erfolge im reiten und den tollen Urlaub sehr gefreut. Ich hoffe, Gabriel geht es wieder besser. Liebe Grüße aus Osnabrück (wo übrigens bald ein holländischer Stoffmarkt stattfindet...ich hoffe ihn nicht leer zu kaufen...-muss ein dickes Smily her) IS.

Nora hat gesagt…

Huhu Irina!
Mein Neid ist Dir sicher mit dem holländischen Stoffmarkt!
Bei uns gibt´s sowas leider nicht - einerseits schlecht - andererseits gut für´s Budget*g* - den würd ich nämlich auch leerkaufen:-)
Ich wünsch Dir "WeidmannsHeil" bei der Stoffjagd und zeig dann Deine Beute!
*wink*
Nora