Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Montag, 5. Mai 2008

An der Hand gehen können -

damit haben wir noch nicht gerechnet.
Wir fragen uns oft, ob unsere 2,5 Wochen auf der Laufband Johanna geholfen haben, ihre Beine zu "begreifen". Wie es ohne unsere Erfahrung geworden wäre, wissen wir nicht, aber wir wollen sie nicht missen.
Heute Morgen hat Johanna mit Papa geübt. Er ging mit Johanna an der Hand mit dem kleinen Liedchen, dass wir auf dem Laufband gesungen hatten.
Das Ziel ist Johannas Karton - wenn sie sich hält, wird sie sich gleich noch sicherer fühlen.
Noch ein Stückchen... Papa macht eine großen Bogen...
Johanna ist am Ziel! Weiter kann sie am Karton laufen.
Los, Johanna!
Mit dem neuen Spielzeug beschäftigt, stellt sie ihre Beine automatisch um.
Sie geht und schiebt den Karton... Also eine aufrechte Körperhaltung ist das nicht, aber immer hin...
Jetzt, Papa, bin ich müde und es geht nichts mehr. Punkt.
Einige Male haben wir heute das Laufen an der Hand wiederholt. Es geht langsam voran.

Keine Kommentare: