Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 17. Mai 2008

Kleinkind - Schwimmen

Jedesmal, wenn ich Freitags Johanna und Papa vom Schwimmen abhole, weiß ich nicht, was ich dort vorfinde. Am Anfang war da nur ein weinendes schreiendes Baby zu sehen, das nur so schnell wie möglich aus dem Wassser wollte...
Gestern sah mich ein solches Kind an:
Papa meinte, sie hat schon einige Liter Wasser zu sich genommen. Na, und ich denke immer wieder, ob ich ihr abgekochtes oder Leitungswasser geben soll. Ab sofort gibt es nur Wasser aus dem Wasserhann.
Sie hat sich ganz frei und ohne Angst im Wasser bewegt und hat versucht, vorwärts zu kommen.
Mal machte sie eine kurze Pause und "vertiefte" sich in dieses Wassergefühl.
Hier sind nochmal die Zähne zu sehen, allerdings nicht beim Weinen.
Johanna taucht mit offenen Augen, die Augen danach sind zu unserem Staunen nicht rot (obwohl das Wasser doch mit Chlor versetzt ist) und macht uns Hoffnung, dass sie in Zukunft zu einer guten Schwimmerin wird.

Keine Kommentare: