Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Montag, 5. Mai 2008

Das Wort Nr. 9

Johanna zahnt weiter. Sie schlief schlecht und wurde einige Male wach. Um meinen Tag noch einigermaßen zu "sichern", habe ich sie mit ins Bett genommen. Als ich um halb sechs wach wurde, saß Johanna neben mir und schaute sich die Babybücher an (sie liegen immer auf der Ablage neben dem Bett, sodass sie sie selbst immer holen kann). Auf meinen "Guten Morgen Johanna, du bist schon beim Lesen!" zeigte sie auf zwei kleine Hunde im Buch und sagte "uw-wuw!"
Den ganzen Morgen haben wir immer wieder gefragt und andere Bilder gezeigt. Jetzt haben wir keinen Zweifel, dass sie "uw-wuw!" mit dem Begriff "Hund" verbindet.
Da wir keinen Hund hier bei uns und in der Nachbarschaft haben, müssen wir wohl bei den Bekannten mit Hund demnächst vorbeischauen, damit Johanna nicht nur Bilder zeigen muss.

Heute fing ihre letzte Babywoche an.
Sie ist 1 Jahr, 5 Monate und 1 Woche alt.
Am 13.05.08 ist Johanna kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind!

Nachtrag um 20:00:
Johanna und wir haben heute drei Hunde getroffen, und jedesmal zeigte sie in die Richtung und nannte sie "uw-wuw!". Gar keine Zweifel mehr. Wir müssen wohl in den Zoo gehen, da werden bestimmt alle Tiere "uw-wuw!" heißen...

Keine Kommentare: