Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Montag, 19. Mai 2008

Neue Wörter

Ich zögerte mit diesem Bericht, da ich mir sicher sein wollte, dass ich wirklich Johannas neue "Wörter" vernehme. Sie "erzählt" viel, versucht dabei, Einiges nachzuahmen. Wo ist da die Grenze zwischen dem Nachgeahmten, Ähnlichen und Realen?
Trotzdem muss ich diesen Zeitpunkt festhalten und einige Dinge notieren.
Sie ist jetzt 18 Monate und fast eine Woche.
Das Wort Nr. 11: Bah!
Die Schwester meint, Johanna sagt dies schon länger, bei mir wiederholte sie das einige Male bewusst, als sie ein Stückchen Papier oder sonst-welchen-Müll schon wieder im Mund hatte...
Nr. 12: Bummmm! Das wird auch einfach so, ohne Aufforderung gesagt, wenn etwas laut auf den Boden fällt, auch außerhalb des Hauses.
Nr. 13: Bouw. Das ist Johanna-Deutsch und heißt "Blume".

Keine Kommentare: