Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Donnerstag, 2. Juli 2009

Kleider

Johanna erbte viele Kleider, aber sie konnte ja noch nicht laufen - die Kleider waren nur ein zusätzlicher Hindernis. Jetzt aber soll sie alle mindestens ein Mal tragen, wir müssen dann aber ein paar mal pro Tag das Kleid wechseln, damit alle zum Zuge kommen, bevor es wieder kalt wird...

Dieses Foto wird im Winter fast unglaubwürdig wirken: Johanna sitzt auf dem Steinboden der Terrasse und ruiniert den Sandkasten, na, spielt mit dem Sand... Heute ist sehr warm, sie kann eigentlich auch ohne Kleid laufen...Johanna geht stolz mit Papas Werkzeugköfferchen - und klopft mit dem Schraubenziehergriff an allen Flächen... auch auf dem Spiegel...Johanna geht mit Papa über die Straße. Sie macht das, an der Hand zu laufen!
Vor einigen Jahren stand hier, in diesem Garten, an dieser Brücke, die Schwester Maria, mit diesem Kleid, auch die Katze, die im Hintergrund zu sehen ist, war da...
Ich habe Johanna ohne Schuhe laufen lassen. Sie ist ja noch ziemlich unsicher und wackelig, die breiten Schuhe machen den Gang stabiler, aber dieses Gefühl, auf dem Rasen zu laufen, kann man ihr nicht verwähren.



Keine Kommentare: