Samstag, 11. Juli 2009

Angekommen in Fukuoka

Irina schreibt:
Ich danke allen, die uns geschrieben haben, und antworte, wenn auch kurz...
Wir sind in Fukuoka, im Hafen, aus dem wir übermorgen nach Korea fahren. Nicht alles war so, wie wir das uns gewünscht hätten, wir kamen aus Tokyo einfach nicht weg... Im Regen suchten wir uns eine Unterkunft, da wir auch hier nichts im Voraus reservieren konnten. Das Hotel und seine Ausstattung sind eines Beitrages Wert, aber dazu etwas später. Die Kinder halten die Strapazen noch aus. Wir Erwachsenen wünschten uns ein wenig Ruhe, was in dieser Gegend ein Fremdwort ist. Unsere Visakarten sind aus einem unbekannten Grund nicht "lesbar" in diesem Teil der Welt, wir zahlen alles mit Bargeld, unsere Bank hat ja Wochenende und ist nicht anzurufen... Jo... Das sind die Überaschungen! Der Regen, die Klimaanlagen bereiten mit ein wenig Unruhe - wir sind es nicht gewohnt...
Alles Liebe an alle, die an uns denken, danke für die mails!
Ich habe nicht viel "Freizeit" zum Schreiben - nur wenn Johanna schläft... da sie ja fleißig ihre Umwelt mit all den Knöpfen, Schaltern, Türen etc. entdeckt und uns damit manchmal auf die Palme bringt ;-)
Bis dann!
(ich habe zwei Berichte angefangen, aber ich werde sie später unter dem passenden datum Platzieren)
PS. Meine Uhr zeigt 00:56 in der Nacht, in D. ist es jetzt 17:56. Ich bin hier etwas "früher"...

Keine Kommentare: