Samstag, 16. Januar 2010

Sie ist schön!

Ich dachte, es wird jemand anderes gemeint, auf jeden Fall nicht die Johanna. Während wir nach dem Einkaufen noch etwas essen wollten und auf das Bestellte warteten, ging Johanna auf eine kleine Entdeckungstour. Sie stand mit zwei anderen Kindern in der Ecke mit den Schaukelpferdchen und anderen Dingen. Ein dunkelhäutiges Kind sagte zu mir, als ich Johanna mitnehmen wollte : Sie ist schön! - und zeigte auf Johanna und ein anderes, etwa 4 Jahre altes Mädchen. Ich schaute auf das 4-jährige Mädchen mit einer modischen rosa Jacke und langen blonden Haaren. "Ja, Du hast Recht, sie ist wirklich schön", - antwortete ich dem Jungen. "Nein, nicht die! Die da!"- sagte das Kind und zeigte auf Johanna. "Sie ist wie eine Puppe!"
Na wenn Du das sagst...
Das 4-jährige Mädchen war beleidigt. Johanna hat nichts verstanden.

Danach half sie mir bei meinen gebratenen Nudeln und zeigte, dass sie immer besser aus einem Glas trinken kann. Danach durfte sie eine Runde auf dem Pferd "reiten". Vor dem Absteigen streichelte sie das Pferd und klopfte an dem Rücken, wie sie das früher nach dem Reiten gemacht hat.

Keine Kommentare: