Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 7. März 2009

Was tun sie alle da?

Diese Frage konnte man in Johannas Augen lesen... Keine Schokolade konnte sie mehr interessieren... Die Pause ist nämlich vorbei, alle strömen durch schmale Pforten... So, Johanna, du darfst jetzt auch mit!
Auf die Eisfläche! Johanna war schwer, schwer beeindruckt. Angst hatte sie keine, sie fand alles super spannend und zeigte, das alle sich "schnell-schnell" bewegen (eine Geste mit schnellen Handbewegungen rechts-links).
Da wir Johannas Mütze leider vergessen haben, durften wir diese Mütze haben - und sie blieb auf dem Kopf!!!!
Bei vielen Menschen zauberte dieses Bild ein Lächeln auf das Gesicht:
Ich habe auch versucht, mit Johanna zu fahren, aber ich kann sie nicht auf den Schultern halten, sondern nur bei mir vorn, mit dem Rücken zu mir - und sie ist doch ziemlich schwer! Ich habe sie dann auf das Eis gestellt und ein Stück mitgezogen...
In der Pause konnte Johanna mit Maria "tanzen"
und Aufmerksamkeit von 7 Mädchen genießen - aber eigentlich ist heute Maria im Mittelpunkt, sie feiert heute ihren Kindergeburtstag nach...
...und wieder mal eine Runde mit Papa - viel, viel besser, weil einfach höher ist! Johanna haben wir warm eingepackt, aber ich merkte, dass ihre Augen feucht wurden. Es war auch echt kalt und wir wollten dort ca. 2,5 Stunden bleiben, das musste sie auch aushalten.
Nächstes Mal werden wir vielleicht kleine Schlittschuhe für sie ausleihen - es gibt dort welche in ihrer Grösse!
Die Pizza am Abendtisch hat ihr danach besonders gut geschmeckt! Sie wollte natürlich alles alleine, ohne Hilfe essen! Ich durfte nur schneiden...
Danach, beim Geschenke Auspacken, fand sie etwas, was sie gern behalten hätte. Vielleicht kann sie das auch...

Keine Kommentare: