Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 25. März 2009

Hunger!

Zwei Wochen aß und trank Johanna nur wenig, nur unter Druck und Überredungen unsererseits. Sie hat abgenommen. Seit dem letzten Wochenende trinkt sie endlich, seit Sonntag isst sie wieder! Es kann sein, dass ihre Zähne nun im Kiefer nicht mehr so weh tun, es geht dann mit den anderen Sachen wieder...

Nach unserem gemeinsamen "Arbeitstag" ist sie im Auto eingeschlafen, sie schlief zu Hause weiter, insgesamt ganze drei Stunden. Als sie wach war
hatte sie
HUNGER!
Sie wollte natürlich alleine essen, aber sie nahm in die Hand alles, was ihr hilft, schneller zu essen.Sie probierte mal mit dem gelben Löffel, dann mit dem blauen, die Gabel wollte sie auch nicht los lassen...
Der Teller wurde schnell leer, sie wollte noch mehr bekommen. "Krrrrhhhh!" - heißt wohl "Kartoffel", muss ich lernen...
Eine große Gabel war in Sicht -
damit konnte sie auch die letzten Kartoffeln aus dem Topf holen. Da ich als Helferin beim Essen ausdrücklich unerwünscht bin, konnte ich es mir nicht verkneifen, diese ganze Ess-Orgie zu knipsen.
Sie hat nicht alles aufgegessen, ich habe dann den Teller schnell abgeräumt, da ich mit so einem satten Kind nicht zum Sport dürfte.
Allerdings ist auch unsere PT krank geworden, so fangen wir mit dem heutigen Tage unsere Therapie-Ferien an! Zwei Wochen keine KG und keine FrühFö, das ist auch mal gut!

Keine Kommentare: