Montag, 2. März 2009

Unser Wochenanfang...

Wir konnten heute noch einmal reiten, jetzt kommt wieder eine Pause... Johanna hat gut mitgemacht. Die Therapeutin sagte mir, dass Johanna gute Kooperation zeigt und eigentlich alle Voraussetzungen hat, weiter mitzumachen. Sie kann einfache Bitten verstehen und umsetzen, sie benimmt sich ordentlich, macht keine unerwarteten Bewegungen... Irgendwann berichte ich weiter...

Wir arbeiten an unseren Tischmanieren wieter. Als Mittagessen bekam Johanna ein Schälchen Bratkartoffeln - es war schnell leer, ohne meine Hilfe, und alles drum herum war ziemlich sauber, nichts auf dem Boden etc.... danach gab es ein Schälchen Apfelpuree - auch diesen Nachtisch hat sie alleine und ohne zu kleckern aufgegessen... Ich muss mir nur passende Rezepte und Speisen zusammen stellen, die Johanna alleine essen kann...

Keine Kommentare: