Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Montag, 19. April 2010

Osnabrücker Magnolie

Ich habe vorgeschlagen, mit dem Fahrrad in die Stadt zu fahren. Als ich unten war, wollte Johanna mir zeigen, dass sie schon unterwegs ist. Der Ernie kommt ja auch mit, Tschuß, Mama! Ich wollte nochmal diesen Magnolienbaum sehen bevor der nächste Regen ihn platt macht.Johanna wollte auch unter den Baum mit, aber schon in wenigen Sekunden war sie wieder weg, die Blütenblätter sammeln. Auch diesmal musste ich denken, dass wir sie im letzen Jahr neben dem Baum nur hinstellen konnten, weglaufen konnte sie nicht.

Gestern abend stand die Haustür plötzlich offen. Ich rief nach Johanna. Sie war nicht im Haus. Ich schaute mich draußen um. Unser Nachbar von links ist langsam aus seiner Einfahrt herausgefahren und hat freundlich gewunken. Er zeigte etwas, was ich nicht sofort verstand. Johanna, mit ihrem Trecker alleine unterwegs, hat ihm nämlich gerade die Vorfahrt gewehrt.
Wird sie bei den anderen auch so höflich sein? Hm.

Keine Kommentare: