Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Freitag, 23. April 2010

Der erste Bericht für Ergotherapie

Das erste Rezept haben wir "verbraucht", der Bericht ist da. Johannas aktueller Stand wurde darin in einigen Punkten festgehalten. Dreiwortsätze, passives Sprachverständnis, zügige Umsetzung von alltäglichen Anforderungen wurden erwähnt. "Johanna kennt bereits die Grundfarben und kann einfache Dinge zuordnen. Dinge aus dem alltäglichen Leben kann sie bezeichnen. Auch ihre Körperteile kann sie zeigen".

Das alles nehmen wir auch wahr und arbeiten weiter an all den "alltäglichen Dingen" :-)

Es wurde empfohlen, die Ergotherapie auf 2 x wöchentlich auszudehnen. Es bleibt uns nicht viel Zeit bis zu den Ferien, ich hoffe, dass Johanna noch so viel wie möglich aus diesem Kindergartenjahr "mitnehmen" kann.

Keine Kommentare: