Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Sonntag, 18. April 2010

Geschafft!



Nun ist es soweit! Jetzt darf auch die Mama solche Boote fahren. Und grössere Boote natürlich auch, aber das wird sie wohl nicht tun. Die beiden Prüfungen sind bestanden, dafür wurde viel gelernt und geübt. Die Mama ist doppelt so stolz, da es zu Hause keine Wäscheablagerungen oder andere verschobene Dinge gibt, alles wurde mitgemeistert.

Für viele Wochen begab ich mich in eine kräftig rauchende Männer-Gesellschaft und musste mir etliche lustige Sprüche zum Frau-an-Bord-Thema anhören. Von einer Kochnische im Boot war auch die Rede:-)))

Nein, wir bleiben bei unserem kleinen handlichen Boot, ohne Kochnische. Das Boot braucht nach dem Winter Pflege und kleine Reparaturen sind nötig. Sonst bringt es uns immer wieder mal zum gewünschten Ufer.
Na, da sieht man, wer hier so richtig entspannen kann.

Ich schaute Johanna aus der weitesten Ecke des Gartens zu. Sie hat eben gesehen, wie man an das Wasser kommt. Sie ist schon so groß, dass sie den Wasserhahn aufdrehen konnte...
und jetzt wird getrunken!
Besonders gesund ist das wohl nicht, aber man kann nicht alles untersagen...

Keine Kommentare: