Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Sonntag, 11. April 2010

Am Wasser, auf dem Wasser und über dem Wasser...

Im Regen(wasser) standen wir an diesem Tag genug... In einer kurzen Pause, als es nicht ganz nass war, hatte die Mama einen besonderen Übungstermin - Johanna und Maria durften mitkommen. Erst spielten die Mädchen ein "Tiegerfangspiel" - Johanna ist ein ausgezeichneter "Tiger" und das Spiel lässt sie etwas mehr bewegen :-) Das Übungsboot war schon da - gleich geht es los!
Die Mama übte fleißig das Ab - und Anlegen, Johanna durfte mit im Boot sitzen. Die Rettungsweste war wohl nocht nötig, aber gegen Wind und Kälte war sie eine gute Anhilfe.


Der ganzen Familie war es nach Feiern. In der Fußgängerzone, die heute fast leer war, konnte Johanna viel laufen und alles Mögliche bewundern.
Und so landeten wir - als ob wir heute nicht genug Wasser schon gehabt haben - in einem "Über-Wasser-Cafe".
Unter uns ist ein Fluß, im Sommer riecht es hier wirklich wie in Venedig, so heißt das Restaurant nämlich :-)-, aber jetzt sind alle Fenster zu und man genießt nur den ruhigen Strom unter den Füßen und die bunten Enten, sie sich rührend um einander kümmerten. Eine neue Woche kann kommen!

Keine Kommentare: