Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 28. April 2010

Ist sie etwa gewachsen?

Alles ist plötzlich zu kurz geworden, von einer Wäsche zur anderen - die Kleider passen definitiv nicht mehr. In unserem Vorratsregal fanden wir dieses Kleid und einen ganz neuen Pullover - Johanna sieht auf einmal ganz erwachsen aus. Wir wollen heute ausgehen, Johanna darf mit und wartet geduldig im Vorgarten auf den Papa, der mit dem Roller nach Hause kommen wird. Den Stuhl hat sie sich selbst geholt.Auf diesem Foto steht sie allerdings auf einem Mäuerchen - sie zeigt, dass sie schon ganz groß ist.Wieso plötzlich solch eine Begeisterung?
Man hört den Roller!
Der Papa ist da!

Wir müssen sie messen in den nächsten Tagen, sie scheint wirklich größer geworden zu sein.

Aus dem KiGa bringen wir zurzeit ein Kind, dass eine Sandspur überall hinterlässt. Sie ist eine begeisterte Sand-Kasten-Spielerin und ist manchmal wirklich bis zu Haarenspitzen "versandet". Eine andere Vorliebe ist Wasser - im Moment in den kleinen KiGa-Waschbecken. Zum Glück bringt sie ihre Erzieher dort nicht immer (oder noch nicht :-)?) aus dem Gleichgewicht damit - es muss ja fast immer eine Umziehaktion stattfinden... Ich freue mich auf den Sommer und auf das Spielen im Plantschbecken auf der Terrasse, was wir im letzten Sommer ganz vermisst haben.

Keine Kommentare: