Johanna steigt in den Kindergarten ein

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 29. April 2009

Klettern

Wer uns länger kennt, weiß noch vielleicht, wie Johannas Papa dem Baby-Johanna das Fallen vom Sofa beigebracht hat und dass Johanna dies gar nicht unbedingt wiederholen wollte.
Es wurde mit der Zeit immer spannender, wie sie verschiedene Hindernisse bewältigt hat und nach und nach sich höhere Ziele -buchstäblich - vorgenommen hat. Nun gehr es nicht mehr höher: sie klettert auf die Lehne des Sofas, - höher werden dann Schränke und Regale sein- und fühlt sich dort nicht besonders überfordert, aud jeden Fall bleibt dort eine Weile entspannt liegen...
nur jetzt muss sie sich entscheiden, in welche Richtung es weiter gehen soll.
Wir hoffen immer, dass der Unterricht mit dem kontrollierten Fallen immer noch "sitzt" und dass sie schön auf die Sitzfläche rutschen wird...

Keine Kommentare: